Vergiss die Seele nicht

Auszeit – Die Seele baumeln lassen

Vergiss die Seele nicht, soll Euch daran erinnern, wie wichtig es ist die Work Life Balance einzuhalten.

Wie können wir in unserer schnelllebigen Zeit unsere innere Ruhe finden? Viele Eindrücke den ganzen Tag. Alles muss perfekt sein. Doch wir sind keine Maschinen. Denke an deinen Seelenvogel.

Vergiss die Seele nicht gesund und fit ab 40

Dieses Buch ist der absolute Geheimtipp für Kinder und Erwachsene, denn einfach erklärt wird hier beschrieben, was mit unserer Seele so passiert und wie dein Seelenvogel auf alles reagiert.

„In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles, was wir fühlen.“ So steht es im Bestseller von Michael Snunit. In einer glanzvollen Übersetzung aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler gibt der Seelenvogel Ratschläge, denen seit der Ersterscheinung bereits eine halbe Million Leser gefolgt sind.


Ein paar praktische Tipps für den Alltag, die deiner Seele garantiert gut tun.

Gesundheitstipps im AlterVergiss die Seele nicht – Auszeit vom Handy

Ständig und immer online und eine Flut von Nachrichten muss unser Gehiirn täglich verarbeiten. Das Handy ist aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Dennoch solltest du dir täglich eine bewußte Auszeit   gönnen. Leg das Ding doch mal weg! Zum Beispiel ins Handybett.

Vergiss die Seele nicht Geschenke zu Weihnachten für Männer

Entdeckungen in der Natur

Mach ruhig mal eine Pause und gehe in die Natur. Manchmal helfen schon 5-10 Minuten. Versuche bewusst Bäume und Tiere anzusehen. Was siehst du? Welche Vögel kannst du erkennen. Eine wundervolle Aufgabe das Hier und Jetzt wieder wahr zu nehmen. Weitere Fitness Tipps findest du hier.

Gesund und Fit ab 40 Natur Auszeit Leben

Lachen ist gesund- Wenn du lächelst bist du hübsch!

Es gibt viele Studien, die beweisen, dass Lachen gesund ist und der Seele gut tut. Wann hast du das letzte Mal herzhaft gelacht? Fröhliche Menschen haben eine positive Anziehung für uns umgebe dich mit Ihnen und es wird dir besser gehen. Sei albern und bremse dich nicht aus, wenn du eine verrückte Idee hast. Lass es zu, dass du einen Lachflash bekommst. Wenn wir lachen sind wir außerdem hübscher. Versuche es mal! (D)Ein  Lächeln kann verzaubern.

Lese oder blättere in einem Motivationsbuch!

Manchmal helfen schon ein paar positive Zeilen in einem Buch von Motivationstrainern und Erfolgsgeschichten. So ein Buch solltest du unbedingt in deiner Nähe haben. Hier eine Buch Empfehlung von uns:

Gesundheitstipps im AlterTipp: In diesem Buch gibt Dale Carnegie Anregungen und praktische Tipps, wie du mit den alltäglichen Ängsten und Sorgen umgehen kannst und wie du es schaffst, dass es deinem Seelnvogel besser geht unser Motto: Vergiss die Seele nicht!“